Gebäude der Hofa von oben

Standort

Die HOFA, die Hotelfachschule Bad Wörishofen, ist eine moderne Schule mit Schulungsrestaurant und -küche in wunderschöner Lage zwischen München und Bodensee.

Ausstattung

Alle unsere Klassenzimmer sowie EDV-Räume sind modern ausgestattet. Den Schülerinnen und Schülern stehen Laptops und PCs zur Verfügung.

Küche und Restaurant

Für praxisnahen Unterricht wurde in der HOFA ein voll ausgestattetes Restaurant und eine professionelle Hotelküche als Fachräume eingerichtet.

Klimaschule

Seit 2022 nehmen die Beruflichen Schulen Bad Wörishofen, also auch die HOFA, am Projekt Klimaschule teil. Das bedeutet, wir planen, durch konkrete Maßnahmen in den Bereichen Mobilität, Ernährung, Abfall, Strom- und Papierverbrauch CO2-Neutralität sowie die Pariser Klimaziele zu erfüllen.

Bad Wörishofen

Bad Wörishofen im Allgäu liegt idyllisch unweit der Alpen und ist dabei sehr gut angebunden. Die Großstädte Augsburg und München sind schnell zu erreichen.

Schwimmen, Hiking, Skifahren

Kein Problem in und um Bad Wörishofen... Es ist immer was los – neben wunderschöner Natur bietet Bad Wörishofen noch viele Freizeitaktivitäten und Ausflugsziele. München und Augsburg sind unter einer Stunde zu erreichen, in den Alpen bist Du in 30 Minuten.

Bad Wörishofen wird nicht nur Dein Studienort, sondern auch Dein Wohlfühlort sein.

Paar im Schwimmbecken
Bad Wörishofen Therme